top of page

Corona-Update

  • B&M
  • 1. Apr. 2020
  • 3 Min. Lesezeit

Hallo ihr Lieben,

um unseren Cliffhanger vom letzten Blogeintrag aufzulösen: Wir bleiben erstmal hier. Die Entscheidung fühlt sich richtig an und uns geht es hier gut. Manchmal kommt die Angst hoch, wie es wohl weitergehen wird, ob wir genug zu Essen haben (hier ein kleines Hamster-Video), ob wir irgendwann vielleicht auch angefeindet werden von den Indern hier (so wie man es von manchen anderen Touristen in anderen Teilen von Indien schon gehört hat). Aber bisher wirkt alles relativ organisiert, die Läden machen alle 3 Tage auf und man kann einkaufen gehen, die Leute auf der Straße sind nett zu uns und wir sind gut versorgt. Zudem sind die Tage gut gefüllt hier mit Meditation, Yoga, Krafttraining und ernähren tun wir uns vegan. Wir fühlen uns hier gut (außer Benno, der sich gestern den Rücken verrenkt hat - so verspannt wie sonst nie zuvor in seinem Leben) und haben genug neue Inspirationen. Marie findet die ganzen Dokus super spannend, die uns der große Andy empfohlen hat. Es geht um Ernährung und unsere Gesundheit, um Tierhaltung, um Epidemien und es kommt immer wieder das Gefühl hoch, wie wichtig diese neuen Informationen sind und wie wahr. So schade, dass sie das in ihrem Medizinstudium nicht gelernt hat. Das hätte sie eigentlich sollen, so interessant und lebensverändernd diese Neuigkeiten sein können. Wen es mehr interessiert, sollte sich die Videos unten auf der Liste mal anschauen. Zeit dazu habt ihr ja jetzt ;) Und hier haben wir noch eine Liste mit unseren Lieblingsvideos/Apps/..., die uns inspiriert haben und die unser Leben aktuell versüßen/versüßt haben.


1) Filme: - „Tomorrow: die Welt ist voller Lösungen“ Ist eine Dokumentation, die verschiedene Ansätze zeigt, wie die Zukunft auch aussehen könnte. Macht Mut und inspiriert. Kann man sich über Amazon kaufen (4 Dollar) oder ausleihen (1 Dollar)

- „The game changers“ Ist ein Film über einen anderen Ernährungsansatz mit vielen Geschichten von unterschiedlichen Sportlern. Sehr anschaulich und hat mir total gut gefallen.

- „What the health“ Dokumentation über Krankheitsursachen, spannende Ansätze, die man bisher vielleicht noch nicht so kennt. Sehr augenöffnend! Das sollte sich eigentlich jeder anschauen! Hat mich total zum Nachdenken angeregt

- „Cowspiracy“ Doku über Viehzucht, die ebenfalls die Augen öffnet

- „Forks over knives“ „Gabel statt Skalpell' ist ein Film, in dem v.a. Patienten begleitet werden, deren Gesundheitszustand sich deutlich verbessert hat, nachdem sie ihren Speiseplan auf eine rein pflanzliche Ernährung umgestellt haben 2) Vorträge/Homepages: - Pandemics: History & Prevention Ist ein Vortrag über die Entstehung und Verbreitung von hauptsächlich Viren. Sehr spannender Ansatz! Bristantes Thema und gut wissenschaftlich recherchiert.

- „Random act of kindness“ Hier gibt es super Inspirationen, wie man in so Zeiten auch Freude verbreiten kann. Generell ist das eine gute Seite, auf der man auch „RAKtivist“ werden kann und so seine Mitmenschen und sich selbst täglich was Gutes tun kann. 3) Apps: - „headspace“ ist eine richtig coole, vielfältige App für Meditation. Kostet 60 britische Pfund im Jahr, aber es lohnt sich. Und vielleicht gibt es aktuell sogar spezielle Corona-Konditionen :)

- „downdog“ ist eine App, mit der wir jeden Tag Yoga machen. Man kann verschiedenste Sachen auswählen (Yoga-Stil, Dauer der Session, Musik, Schwierigkeit, …). Hier weiß ich sogar, dass es ein Angebot für kostenlose Mitgliedschaft aufgrund von Corona gibt. 4) Bücher: - „Ökoroutine“: damit wir tun, was wir für richtig halten Richtig cooles Buch, immernoch hoch aktuell. Handelt davon, dass viele von uns umweltbewusster leben wollen, es aber trotzdem so schwer fällt

- „The China study“ und „How not to die“ Handeln beide von gesunder Lebensweise, vor allem die Ernährung betreffend

- „Exit racism“ Das Buch hatte ich schon mal empfohlen, werde es hiermit aber nochmal tun. Super Buch mit vielen interaktiven Übungen, regt total zum Nachdenken an und verändert nachhaltig das Denken. (Bei mir war es zumindest so)

PS: Falls uns jemand besuchen kommen will, dann wendet euch mal an die deutsche Botschaft - es fliegen ja derzeit viele leere Flugzeuge hierher, die dann Deutsche nach Hause bringen sollen. Da gibt es auf dem Hinflug sicher das eine oder andere freie Plätzchen ;)

Comments


Benno und Marie

the cycling dreamteam on tour :)

bottom of page